Die Deutsche Kinderkrebsnachsorge - Stiftung für das chronisch kranke Kind veranstaltete am Dienstag, den 01. Oktober 2024, in und mit freundlicher Unterstützung von Uli’s süße Scheune in Hüfingen-Sumpfohren die bereits 2. exklusive Weinprobe unter der Leitung von Deutschlands bekanntester Weinsommelière Natalie Lumpp.
Der Abend in der liebevoll dekorierten ehemaligen Kuhscheune begann in kuschlig-warmem Ambiente mit einem Sektempfang durch eine kurze Ansprache von Stiftungsvorstand Roland Wehrle, der in seiner frühsten Jugend, wie er verlauten ließ, einige Jahre in dem beschaulichen Ort Sumpfohren verbrachte. Nach dem Sektempfang bat die Hausherrin, Ulrike Schöndienst, zu den bereits gedeckten Tischen und gab das Staffelholz an die quirlige Baden-Badenerin und Stiftungsrätin der Deutschen Kinderkrebsnachsorge Natalie Lumpp weiter. Diese nahm von nun an die über 30 Gäste aus verschiedensten Branchen wie Gastronomie, Architektur, Rechtswesen, einem in Tuttlingen angesiedelten Unternehmensnetzwerk sowie der Politik, unter ihnen die Sumpfohrener Ortschaftsräte Ancilla Batsching, Isabella Bolli und Werner Seiffert, in ihrem charmanten Stil mit auf eine önotouristische Entdeckungsreise durch herrliche Weinanbaugebiete. Familie Batsching-Lemesle von der Sumpfohrener Biohofkäserei LeFrombaar stellten ihre Käsespezialitäten anhand einer sogenannten Käseuhr vor. Dabei sind die feinen Milcherzeugnisse in einem Kreis auf dem Teller angerichtet passend in der Reihenfolge zum Wein. Los geht es dabei auf 12 Uhr mit dem ersten Wein. Kredenzt wurden von Uli und ihrem Team frische Backwaren aus dem Holzofen von Uli‘s süße Scheune, die auch in diesem Jahr wieder ein absolutes Highlight waren, wobei der frische Käsekuchen besonders herausgestochen hat. Für die Spende der nichtalkoholischen Getränke sowie die Expertise in Sachen Weingläser und -utensilien stand erneut Biedermann Getränke aus Donaueschingen tatkräftig zur Seite.
Die Location, der Wein sowie die Essensspezialitäten sind allesamt gespendet worden. Die beteiligten Personen arbeiteten an diesem Abend im Ehrenamt und konnten einen stolzen Erlös von über 3.000€ sammeln, der gänzlich krebs-, herz- und mukoviszidosekranken Kindern zugutekommt.